Die IT Struktur von AZB ist die wesentliche Basis zur Organisation sämtlicher Abläufe und Prozesse sowie der Lagerverwaltung unserer Auslieferung. Von der Auftragsannahme bis zum Versand werden hier alle Schritte abgestimmt und regelmäßig optimiert. Dies geschieht gezielt auch im Dialog mit unseren Auslieferungspartnern.
Vor wenigen Jahren haben wir umfassend in eine allen technischen, statistischen und vor allem vertrieblichen Anforderungen genügende IT Landschaft investiert. Herzstück ist die Warenwirtschaft VAS
des MSH – Medien System Haus Stuttgart.
Der elektronische Datenverkehr mit Ihnen und Ihren Kunden zählt zu unseren Standards. Schnittstellen zu Ihren wichtigen Key Accounts wie Amazon, den Großhändlern und Filialisten sind vorhanden. Der
Austausch von elektronischen Lieferscheinen bzw. Rechnungen zu Ihren Partnern ist uns geläufig.
Mit unserem Warenwirtschaftssytem sind wir in der Lage Ihre Daten sehr differenziert anzulegen, sodass Sie schnelle und gezielte Entscheidungen treffen können.
Daten sind wichtig. Kernfrage ist immer, was Sie für Ihre Einschätzung und Planung wissen müssen. Insbesondere für die Bereiche Vertrieb und Marketing ist Ihnen unsere Warenwirtschaft eine kompetente
Grundlage. Sie genügt somit den Ansprüchen eines modernen CRM.
Mit AZB Online stellen wir Ihnen ein effizientes und kostenloses Auswertungstool zur Verfügung. Alle Daten können Sie sich in Ihrem gewünschten Format exportieren und recht schnell Reports daraus
erstellen. Ob dies Kunden mit deren Bezügen und Zeiträumen, Gebiets- und PLZ-Analysen oder Titelverkäufe sind. Überschaubar und einfach, weniger ist mehr. Für Ihr Direktmarketing können Sie Ihre
Wunschzielgruppe nach zahlreichen Kriterien zusammenstellen.
Gerne stellen wir Ihnen einen Testzugang zu AZB Online zur Verfügung.
Für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Außendienst bieten wir ebenfalls die passende Software. Mit AZB-mobil haben sie vollen Zugriff auf die Informationen, die sie benötigen, um Ihre Kunden
optimal zu betreuen. Ein nächster Besuch wird damit sehr gezielt vorbereitet.
Beispielsweise welche Produkte hat der Händler bisher bezogen oder nicht, welches Thema ist eventuell unterrepräsentiert? Die Eingabe der Aufträge erfolgt direkt vor Ort, der Händler erhält per
E-Mail seine Auftragsbestätigung. Die Vertretersoftware und ein regelmäßiges Update sind selbstverständlich auch in unseren Leistungen enthalten.
Unser EDV Team kümmert sich um eine Vielzahl weiterer Prozesse, die insbesondere auch individuelle Anforderungen unserer Auslieferungspartner berücksichtigen, z. B.
Im Falle einer Übernahme der Auslieferung Ihres Programms besprechen wir rechtzeitig auf der Basis eines differenzierten Zeitplanes alle notwendigen Schritte. Dabei legen wir ganz besonderen Wert
auf das Einspielen und die Festlegung einer optimalen Struktur Ihrer Daten.
Sämtliche Auftragsdaten und daraus resultierende Faktura werden von unserer Buchhaltungssoftware erfasst. Alle Zahlungsvorgänge werden im Rahmen eines Delkredere überwacht. Dies beinhaltet auch ein
vollautomatisches Mahnwesen.
Monatlich erhalten Sie eine Übersicht nach Erlösen und Kosten. Gerne übernehmen wir für Sie auch eine ebenfalls monatliche Abrechnung der Umsätze Ihres Außendienstes.