Unsere Auftragsbearbeitung ist das Herzstück unseres Fulfillments – für eine reibungslose, schnelle und kundenorientierte Umsetzung Ihrer Wünsche.
Fester Ansprechpartner
Speziell in Ihrem Programm geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich persönlich um Ihre Standard- und Sonderaufträge – telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder Fax. Auch elektronische Anbindungen an Webshops (inkl. aller gängigen Zahlungsarten) realisieren wir problemlos. Für jede notwendige Schnittstelle finden wir eine passende Lösung.
Digitale Effizienz – für direkte Auskunft und schnelle Bearbeitung
Alle Vereinbarungen und Informationen werden zentral gespeichert. So können wir jederzeit sofort Auskunft geben. Unsere neue Organisationssoftware sorgt für noch mehr Sicherheit im Kundengespräch und reduziert Fehlerquellen erheblich.
Kontinuierliche Bearbeitung – mehrfach täglich
Wir fakturieren mehrmals am Tag, sodass Aufträge im Lager laufend bearbeitet werden. Dabei greifen wir stets auf aktuelle Daten zu – inklusive Terminaufträgen, Vormerkungen, Abonnements und Fortsetzungsbezügen.
Transparente Kommunikation
Ihre Kunden werden automatisch informiert, wenn Titel nicht lieferbar sind oder Vormerkungen vorliegen – kostensparend per E-Mail, wenn möglich.
Effiziente Bündelung und Versandoptimierung
Wir bündeln auf Wunsch Pakete, Rechnungen, Backlist und Novitäten. Außerdem bieten wir einen gebündelten Vorschauversand für Ihre halbjährlichen Novitäten-Kataloge an. Das spart Kosten und optimiert den Vertrieb.
Flexible Abrechnung – transparent und rechtssicher
Ob Brutto- oder Nettofakturierung, ob im Namen Ihres Unternehmens oder von AZB – wir richten uns nach Ihren Anforderungen. Rechnungsbeträge werden automatisch an unsere Debitorenbuchhaltung übergeben, wodurch eine fehlerfreie Erfassung und schnelle Bonitätsrückmeldung an den Kundenservice sichergestellt wird. Natürlich beachten wir alle gesetzlichen Grundlagen, inklusive z.B. der Buchpreisbindung.