Butzon & Bercker GmbH
Butzon & Bercker GmbH

Aktuelles

Ab Juni 2021 in der Auslieferung: dgvt-Verlag
 

Mit dem dgvt-Verlag https://www.dgvt-verlag.de/ aus Tübingen wird zum 1. Juni ein weiterer Fachverlag zu uns wechseln. 

 



Der zur Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie e.V. gehörende Verlag ist darüber hinaus auf die Themenbereiche Psychologie und Psychotherapie spezialisiert. Die neue Geschäftsführerin Frau Valerie Pogodda hat einige grundlegende Weichen für die Zukunft gestellt, insbesondere für Projekte rund um das Thema Digitalisierung. 
 

Ab Mai 2021 in der Auslieferung: Himmelbau Verlag
 

Mit dem Himmelbau Verlag aus Köln https://himmelbau-verlag.de/ erweitern wir die Reihe der im Themenbereich Kinderbuch aktiven Verlage bei AZB.

 

Erst letztes Jahr ging die Inhaberin Daniela Tepper https://www.danielatepper.de/ mit Himmelbau in den Markt, und baut seitdem insbesondere ihre Online Aktivitäten weiter aus. Als langjährige Journalistin beim WDR und Deutschlandfunk verfügt Frau Tepper über ein breites Netzwerk, das für die Sichtbarkeit sehr von Vorteil ist. Unterstützt wird dies durch einen eigenen Blog.

 

Schritt für Schritt werden die Kontakte zum Handel und den wichtigen Zielgruppen Kitas und Grundschulen ausgebaut.

 

Mit weiteren Kinderbuchverlagen laufen konkrete Gespräche. 
 

Seit März 2021 in der Auslieferung: Neufeld Verlag

 

Unter dem Motto: Stellen Sie sich eine Welt vor, in der jeder willkommen ist! bespielen wir hauptsächlich zwei Segmente: Bücher rund um das Leben mit Behinderung und christliche Sachbücher“, so Verleger David Neufeld.

 

Der Neufeld Verlag www.neufeld-verlag.de. ist ein unabhängiger, inhabergeführter Verlag mit einem ambitionierten Programm. Aufmerksamkeit weckte der Verlag etwa mit dem mehrfach ausgezeichneten Kinderbuch „Klimahelden – Von Goldsammlerinnen und Meeresputzern“ (4. Auflage 2020). Aktuell sind etwa 160 Titel lieferbar; jährlich erscheinen 10-15 Novitäten.

 

Zusammen mit dem Neufeld-Programm wechselt auch das Sortiment des Dienstleistungsverlages Edition Wortschatz www.edition-wortschatz.de zu AZB. Hier begleitet der Verlag Autoren, Institutionen oder Firmen bei der Umsetzung und dem Vertrieb eigener Buchprojekte.

 

Der Neufeld Verlag wurde 2004 von David Neufeld in Regensburg gegründet. Seit Sommer 2017 hat er seinen Sitz in Cuxhaven an der Nordsee. 2015 war Neufeld mit den Verlagen der Umbreit Auslieferung zur Brockhaus Commission in Kornwestheim gekommen.

 

Seit Februar 2021 in der Auslieferung: Bonifatius Verlag
 

Mit dem Bonifatius Verlag https://www.bonifatus-verlag.de wechselt ein weiterer konfessioneller Verlag mit seiner Auslieferung zu uns.
Der Verlag stellt sich zurzeit neu auf, was sich Insbesondere im Vertrieb und Onlinemarketing sowie im Programm auswirken wird.

 

Impulsgeber hierfür ist der neue Verlagsleiter Ralf Markmeier, der einige Jahre u.a. das Gütersloher Verlagshaus geleitet und weiterentwickelt hat. Wir dürfen alle sehr gespannt sein.
 

AZB startet Kooperation mit der Onlineagentur medialike

 

Spontan kam Michael Wieser von AZB https://www.azb.de/ und Alexander Herrmann von medialike https://www.medialike.de/ vor wenigen Wochen die Idee eine Reihe mit Webinaren ins Leben zu rufen, für die bei AZB ausliefernden Verlage. Beide arbeiten schon seit einigen Jahren in ganz unterschiedlichen Situationen zusammen. So war das erste Thema mit „Gekauft wird, was gefunden wird: mit einfachen Maßnahmen die Online-Sichtbarkeit steigern“ für den 16. Dezember schnell gefunden.         

 

Das Team von Spezialistinnen bei medialike hat bereits zahlreiche Projekte in der Buch – und Medienbranche mit nachhaltigem Erfolg abgeschlossen. Prägnant und auf den Punkt gebracht wird im ersten Webinar das Denken in Keywords und Suchbegriffen vorgestellt, sodass Produkte und Bücher auf allen branchenrelevanten Plattformen noch besser gefunden werden. Letztendlich mit dem Ziel die Umsätze zu steigern.

 

Weitere Webinar werden folgen, auch für die Handelskunden der AZB Verlage.
 

Seit Dezember 2020 in der Auslieferung: Canimos Verlag
 

Mit dem Canimos Verlag https://www.canimos.de/ konnten wir einen weiteren Ratgeberverlag für uns gewinnen. Nach dem Kynos Verlag nun schon der zweite rund um das Thema Hunde.

 

Die Verlegerin Aurea Verebes ist sehr froh darüber sich bald nur noch auf ihre Kernaufgabe der Weiterentwicklung und Vermarktung Ihres Programms konzentrieren zu können. Sie ist bestens in der Zielgruppe vernetzt, auch international. Frau Verebes wird ihre bisherigen Aktivitäten als Bloggerin weiter ausbauen. Das gleiche gilt auch für Webinare und Workshops.
 

Seit November 2020 in der Auslieferung: Der Erzählverlag
 

Der Erzählverlag https://www.erzaehlverlag.de/ wurde im Sommer 2018 von Peter Amsler gegründet, und richtet sich mit seinem Programm an alle, die Erfahrungen erzählend weitergeben wollen: Lehrer und Eltern, professionelle Erzähler und Schauspieler sowie Therapeuten.

 

In den Gesprächen seit der Frankfurter Buchmesse 2019 konnten wir gemeinsam die erhoffte Grundlage schaffen für mehr Konzentration auf die Entwicklung von Programm und Vertrieb. Für gezielte Projekte arbeitet Peter Amsler mit Dieter Durchdewald von der Verlagsberatung Berlin Horizonte https://berlinhorizonte.de/ zusammen.
 

Seit Oktober 2020 in der Auslieferung: memo Verlag
 

Mit dem memo Verlag https://www.memoverlag.de/ konnten wir einen weiteren Fachverlag für AZB gewinnen.
Die Spezialisierung auf dem Gebiet der kognitiven Therapie wird Schritt für Schritt ausgebaut.

Aus der Erfahrung der letzten Monate haben Frau Dr. Ladner-Merz und ihr Mann zusätzliche Online Schulungen für Trainer aufgenommen.
Eine sehr flexible Reaktion auf die Veränderung am Markt sowie des generellen Lernverhaltens.
Der bisherige Erfolg bestätigt diese Erweiterung.
 

Seit Mai 2020 in der Auslieferung: Joyce Meyer Ministries
 

Mit dem Verlag Joyce Meyer Ministries konnten wir das Portfolio der konfessionellen Verlage bei AZB nochmals erweitern.

 

Joyce Meyer ist als international bekannte Autorin mit ihren Büchern in den Medien sehr präsent, unterstützt durch zahlreiche Veranstaltungen und regelmäßige Social Media Aktivitäten.

 

Der Verlag betreibt seit vielen Jahren ein intensives und erfolgreiches Endkundenmarketing und sorgt damit für eine entsprechende Nachfrage im Handel. Die neu konzipierte Vorschau wird den gemeinsamen Vorschauversand von AZB erweitern.
 

Geschenkartikel, Karten und Spiele
 


Der Januar ist jedes Jahr für AZB der Monat mit den wichtigsten Messen für Geschenkartikel, Karten und Spiele.
 

Direkt zu Jahresbeginn die Trendset in München und die Nordstil in Hamburg. Letzte Woche schlossen sich die Paperworld in Frankfurt und die Nürnberger Spielwarenmesse an. Auf allen Messen konnten bestehende Kontakte vertieft und einige neue geknüpft werden.
Für die thematische Ausrichtung von AZB sind diese Themenbereiche wichtige Standbeine. Dementsprechend sind wir auch mit dem schrittweisen Ausbau beschäftigt.


 

Neue Lagerhalle

Wir haben eine neue zusätzliche Lagerhalle in Weeze bezogen!
 

Ca. 2.000 Palettenstellplätze stehen uns dort seit dem 01. November zur Verfügung.
Bereits Anfang Dezember wurden 1.500 dieser Plätze belegt.
 

Wir freuen uns sehr, dass unsere Auslieferung weiter wächst und zukünftige Partner von unserem Service profitieren können!

 

Rückblick:
 

Intensive Tage in Frankfurt mit zahlreichen Gesprächen, Vertiefung bestehender und knüpfen neuer Kontakte liegen nun wieder hinter uns.
Sehr erfreulich waren die konkreten Ergebnisse. Einerseits durch Impulse zum weiteren Ausbau unserer Leistungen und letztendlich das gestiegene Interesse an einer Zusammenarbeit mit einem individuell wie persönlich agierenden Logistikpartner wie AZB.
Unser neuer Folder fand ein ebenso positives Echo.

 

Wir bedanken uns bei allen Gesprächspartnern für den freundlichen Empfang und sind gespannt auf alles Weitere! 
 

Seit Oktober 2019 neu in der Auslieferung: Ingold Verlag

 

Der INGOLDVerlag aus Herzogenbuchsee / Schweiz bringt seit über 80 Jahren ein umfangreiches Buchprogramm mit ergänzenden Lernmedien zu den Themen Natur & Technik, Bewegung & Sport, Handschrift sowie Organisationshilfen heraus.
 

Kitas, Grund- und weiterführende Schulen zählen zu den Kernzielgruppen. Die Kontakte insbesondere zu den Bildungsträgern und Verbänden in Deutschland werden mit Start der Auslieferung ausgebaut.

 

Hier finden Sie uns


AZB - Auslieferungszentrum Bercker
Hoogeweg 100
47623 Kevelaer

Kontakt

 

Für Ihre Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

 

Michael Wieser
+49 2832 929-115

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
 

Druckversion Druckversion | Sitemap

© AZB in der Butzon & Bercker GmbH
Ihre persönliche Verlagsauslieferung AZB

Privatsphäre und Datenschutz - Impressum - AGB